Die Liebe und die Zeit


Bald ist Weihnachten....fast alle sind im Vorbereitungsstress.

Vielleicht verschafft diese wunderschöne Geschichte euch einen kleinen Moment der Besinnlichkeit.. Ich habe sie zugeschickt bekommen und sie hat mir sehr gefallen. 
Deshalb möchte ich sie gern mit Euch teilen:





Die Liebe und die Zeit
Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel,
auf der alle Gefûhle der Menschen
lebten: die gute Laune, die Traurigkeit,
das Wissen...und wie alle anderen Gefûhle
auch die Liebe.
Eines Tages wurde den Gefûhlen mitgeteilt,
dass die Insel sinken wûrde. 
Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verließen
die Insel, nur die Liebe wollte bis zum
letzten Augenblick warten.
Bevor die Insel sank, bat die Liebe um
Hilfe. Der Reichtum fuhr auf einem luxuriösen
Schiff an der Liebe vorbei. Sie fragte:
„Reichtum kannst du mich mitnehmen?“
„Nein, kann ich nicht. 
Auf meinem Schiff habe
ich Gold und Silber. Da ist kein Platz fûr dich!“
Also fragte die Liebe den Stolz:
“ Stolz, ich bitte dich, kannst du mich mitnehmen?“,
„Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen... hier ist alles perfekt. 
Du könntest mein Schiff beschädigen.“
Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die
an ihr vorbeifuhr:
„Traurigkeit, bitte nimm mich mit
 „Oh Liebe“, sagte die Traurigkeit,
„ich bin so traurig, dass ich alleine bleiben muss!“
Auch die Gute Laune fuhr an der Liebe
vorbei, aber sie war so zufrieden, dass sie
die Liebe gar nicht hörte.
Plötzlich sagte eine Stimme: 
„Komm Liebe, ich nehme dich mit.“ 
Es war ein alter
Mann, der sprach. Die Liebe war so dankbar
und so glûcklich, dass sie vergaß den
Alten Mann nach seinem Namen zu fragen.
Als alle Gefûhle an Land kamen, ging der
Alte Mann fort.
 Die Liebe bemerkte, dass sie ihm
viel schuldete und fragte das Wissen:
„Wissen, kannst du mir sagen, wer mir geholfen hat?“
„ Es war die Zeit“ antwortete das Wissen.
„Die Zeit?“ fragte die Liebe,
„Warum hat die Zeit mir geholfen?“ 
Und das Wissen antwortete:
„Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist.“