Ratterst du noch oder ölst du schon?

Immer wieder stelle ich im Laden fest dass Nähmaschinen teure Reparaturen brauchen weil niemand weiss ...oder bei der Einfùhrung nicht zuhört...wie und wie oft man die Nähmaschine ölt. Antwort: jede Woche , wenn man viel näht.
Leider ist das ein Anwenderfehler und läuft nicht über die Garantie$$$$
Erst mit einem Pinsel säubern und dann an den Stellen siehe Bilder mit 1 Tropfen ölen.
Bitte mit einem speziellen Öl für Nahmaschinen. Das gibts günstig bei uns im Laden.
Alle 3 Jahre sollte eine gute Maschine vom Fachmann gereinigt und eingestellt werden. Dieser kommt jeden Mittwoch und holt die Maschinen ab.
Ich hab dafür ein Sparschwein. Jedes mal wenn ich nähe werfe ich 1 Euro rein. Davon bezahle ich alle Reparaturen.♥

Gern beantworte ich euch im Laden Fragen dazu. Bitte habt Verständnis dass ich jetzt nicht jede mail oder facebook Anfrage nach eurer pers. Situation beantworten kann.
Kommt einfach ins Nähcafe. Da hab ich Zeit für euch.