Alles neu macht der Mai

Ich möchte gern mein neues Programm vorstellen.
Es ist ein Seminar. Für Erwachsene und Teenies ab 16 Jahre mit Näherfahrung.

Warum Seminar und nicht Kurs?

Hier wird es viel umfangreicher als ich es in den zeitlichen Rahmen eines Kurses schaffen könnte.

Ziel ist es,
      Ihnen beizubringen wie man sich selbst Kleidung näht. 

Sie haben vielleicht schon Erfahrung mit Kinderkleidung und dem ein oder anderen Karnevalskostüm, doch bei Kleidung kommt es schon drauf an. Sie soll passen, gut ausssehen und gut angefertigt sein. Profitieren Sie von meiner Ausbildung und meiner jahrelangen Näherfahrung in diesem Seminar !
Was unterscheidet dieses Seminar von anderen Angeboten? 

Ich könnte ihnen schnell einen Massschnitt für Sie speziell vorzaubern oder mit Ihnen in 3 Stunden ein hübsches Kleid mit Vollgas zusammen nähen. Sie kämen dann nach Hause und würden sich kurz freuen aber  würden es sicher nicht allein schaffen, sich ein Kleid zu nähen. Oder über die richtige Stoffauswahl entscheiden können.

Das ist nicht mein Anliegen!

Ich möchte, dass Sie das Schnittmuster- Chinesisch erlernen, Sie die Materialunterschiede der Stoffe kennnen, Sie die Grundlagen der Schnittübertragung anwenden können, Tipps und Tricks beim Nähen von schwierigen Stoffen erhalten und nicht zuletzt: Ihre ganz persönliche kreative Seite entdecken und beim Nähen einsetzen können.
Hier ein Bändchen, dort noch ein kleiner Hingucker, eine besondere Länge spezeill für Sie oder ein origineller Ausschnitt....

Deswegen sind es 2 Termine geworden.
Beide Termine sind NICHT einzeln zu belegen.
Im 1. Termin kommen Sie mit Ihrem vorgewaschenen Stoff !
Wir beginnen nur kurz etwas theoretisch, dann legen wir schon los mit dem : 
learning by doing und es geht sofort an den Zuschnitt und die Kreativität, durch die vielen Möglichkeiten, die ich Ihnen aufzeige.

Der Schnitt für das entsprechende Thema wird für die Zeit des Kurses gestellt.
In dem Seminar wird immer nur dieser eine Schnitt genäht, damit ich die Zeit besser einschätzen kann.Nach dem Motto: Kannste einen, kannste alle...können Sie  nach dem Seminar diesen und auch andere Schnitte allein umsetzen. 
Wir haben eine kleine, aber feine Auswahl an schönen gut verständlichen Schnitten zum Kauf im Laden.

Gern können Sie ihre eigene Maschine mitbringen, wenn Sie gut läuft und Sie auch schon damit genäht haben. Ansonsten stehen Ihnen unsere Pfaff Maschinen  zur Verfügung.

Wir werden eine kleine Gruppe von max 4-5 Teilnehmern sein. So bekommt jeder  seine spezielle Unterstützung,  die er braucht.

Nach diesem Seminar werden Sie ein großes Stück in ihrer Nähkunst weiter gekommen sein und einen erfolgreichen Einstieg in das Nähen von Kleidung bekommen haben.

Anmeldungen gern im Laden oder per email: FrauMarzi@netcologne.de
Ich freue mich wenn Sie direkt ihre Adresse und eine Telefon-Nummer anhängen.
So ist es auch für mich leichter Rückfragen zuklären.